shopping-bag 0
Anzahl: 0
Zwischensumme:  0.00
Zum Warenkorb Zur Kasse

News

Corratec trifft sportlichen Leiter des Roth Gruppe professional cycteam

 

corratec

Uwe Peschel: „Dass der erste Erfolg bereits so früh in der Saison eingefahren wurde, spricht für das Potential des Teams.“

Für das Roth Gruppe professional cycteam standen vom 28.01.-31.01 im Rahmen der Mallorca Challenge die ersten Rennen auf dem Plan.
Hier konnten die Fahrer die neuen corratec Bikes das erste Mal auf Herz und Nieren testen. Um ein direktes Feedback und die ersten Erfahrungen aus erster Hand zu bekommen, ist unser Corratec Team Contact Kuno Messmann während der 4-tägigen Rundfahrt auf Mallorca mit dabei gewesen.
In diesem Rahmen hat er sich auch mit Uwe Peschel, dem neuen sportlichen Leiter des Teams, zu einem Gespräch getroffen und sich unter anderem nach dem Verlauf des zurückliegenden Trainingslagers erkundigt.

 corratec_News1

KM: „Was waren die Gründe für den kurzfristigen Einstieg als sportlicher Leiter beim Roth Gruppe professional cycteam?“

UP: „Das Projekt hat mich sofort gereizt. Das Team besteht zum Einen aus gestandenen Profis aber zum Anderen auch aus vielen jungen Fahrern, die teilweise ihr erstes Jahr im Peloton bestreiten. Das ist eine sehr interessante Mischung und das Team hat viele Möglichkeiten um erfolgreich zu sein. Diese Teamkonstellation erinnert mich auch an meine sehr schöne und erfolgreiche Zeit beim Team Gerolsteiner, denn wir waren ähnlich aufgestellt wie das Team Roth und dabei sehr erfolgreich. Das möchte ich jetzt auch wieder schaffen!“

KM: „Was waren deine Ziele für das Trainingslager auf Mallorca und wie zufrieden bist du mit dem Verlauf und den Ergebnissen?“

UP: „Primär wollte ich erst einmal das ganze Team persönlich kennenlernen und mir ein Bild von der Gesamtsituation verschaffen. Ebenfalls war es mir sehr wichtig die Fähigkeiten jedes einzelnen einschätzen zu können, damit wir Stärken weiterentwickeln und Schwächen beheben. All das konnten wir, bzw. ich, in den Tagen auf Mallorca erreichen. Ich habe jetzt zu jedem Gesicht ein genaues Profil im Hinterkopf und ich glaube, auch die Fahrer wissen ganz gut, was sie auszeichnet und wie sie agieren müssen, damit die Saison 2016 erfolgreich wird. Insgesamt bin ich mit dem Trainingslager auf Mallorca sehr zufrieden und ich freue mich schon auf die nächsten Wochen und Monate.“

 corratec_news2

KM: „Wie beurteilst du die Ergebnisse der zurückliegenden vier Rennen?“

UP: „ In den Tagen vor den Rennen haben wir Aufgaben verteilt und gemeinsam Ziele erarbeitet. Diese Dinge haben wir dann im Training geübt – Das Geprobte dann im Rennen umzusetzten ist aber wieder etwas völlig anderes. Gerade die jungen Fahrer stellt das vor eine besondere Aufgabe, da ihnen noch die Erfahrung fehlt. Ich finde aber, dass alle ihre Aufgaben sehr gut gemacht haben und der dritte Platz von Dylan Page bestätigt das auch. Solche Resultate sind nur mit einem gut funktionierenden Team möglich. Dass der erste Erfolg bereits so früh in der Saison eingefahren wurde, spricht für das Potential des Teams.“

KM: „Corratec ist seit der Saison 2016 offizieller Radausrüster des Team Roth . In den vergangenen Tagen konnten Fahrer und Mechaniker erste Eindrücke vom Aeroracer CCT Evo und von der Zeitfahrmaschine C-Time sammeln. Wie fallen diese aus?“

UP: „ Alle Fahrer kamen direkt super mit den neuen Rädern klar. Durch das ProSize 6-System hat jeder Fahrer einen perfekt passenden Straßenrahmen für seine Körpergröße gefunden und dank der super Einstellmöglichkeiten des C-Times haben die Teamfahrer auch schnell eine nahezu optimale aerodynamische Zeitfahrposition gefunden. Auch den ersten Renntest haben die Bikes souverän gemeistert. Alle sind mit dem Material sehr zufrieden und wir sind stolz, einen Partner wie Corratec an unserer Seite zu haben.“

KM: „Danke für dieses Gespräch. Das ganze corratec-Team wünscht dem Roth Gruppe professional cycteam eine erfolgreiche und pannenfreie Rennsaison 2016!

 

IKO Sportartikel Handels GmbH
Kufsteiner Strasse 72
D-83064 Raubling

Telefon: +49 8035 87070
Fax: +49 8035 8208
E-Mail : info@corratec.com

Geschäftsform: GmbH
Geschäftsführer: Konrad Irlbacher, Cielo Irlbacher
Handelsregister: HRB 564 Traunstein
Umsatzsteuer-ID: DE131183126

Klicken Sie hier für die Online-Version.

X